Home
Wedel
Cuxhaven
Wohnung Bode
Verfügbarkeitsplan
Vöhrenbach
Kurt & Daniela
Robert & Christian
Fotos
Impressum
     
 



Hier ist die Vorderansicht unseres Hauses in Altenbruch zu sehen, mit dem Eingang für die beiden Erdgeschoss Wohnungen.

Auf der linken Seite kommt man in den Garten und zu den beiden anderen Wohnungen im Obergeschoss. Eine dieser Wohnungen dient der Familie als Ferienwohnung.

Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel sowie Schlachter und Bäcker sind fußläufig erreichbar. Ein Fahrrad ist allerdings sinnvoll.

Der Strand lässt sich damit gut erreichen. Es ist ein Rasenstrand, aber der ist auch super.

Baden kann man in dem von der DLRG bewachten Bojenbad in der Elbe, natürlich am besten im Sommer bei Hochwasser.

Mit dem Fahrrad und dem Auto ist aber auch Cuxhaven gut zu erreichen, dort sind ebenfalls alle Einkaufsmöglichkeiten und natürlich gibt es dort frischen Fisch.

An der Kugelbake endet die Elbe und die Nordsee beginnt. Ab dort kann man bei Hochwasser baden und bei Niedrigwasser im Watt laufen.

Das Watt erstreckt sich von Sahlenburg bis zur Kugelbake. Die vorgelagerte Insel Neuwerk ist auch per Wattwanderung zu erreichen. Von Duhnen sind es ca. 10 km. Es gibt aber auch Kutschfahrten oder bei Hochwasser eine Fährverbindung nach Cuxhaven.

Auch Bremerhaven ist mit dem Auto über die Autobahn 27 in 30 min erreicht. Dort sind das Klimahaus, das Schifffahrtsmuseum und das Auswanderermuseum einen Besuch wert.